Dokumentarische Fotografie ist alles,

nur nicht unecht.

So wie ihr seid!

Kein Posen, kein Outfit, kein bitte lacht in die Kamera. Ich besuche euch mit meiner Kamera und begleite euch in eurem Zuhause, an euren Sehnsuchtsorten, bei euren Lieblingsaktivitäten. Ich halte eure Geschichte fest und betrachte euch mit Liebe durch meine Kamera.

Nichts ist schöner als das echte Leben.

Es sind die kleinen Momente. Es ist der Kaffee, den nur ihr Beide euch jeden morgen auf der Küchenbank teilt. Es ist das Grinsen was euer Baby hat, wenn es auf euch zukrabbelt. Es ist das Chaos, das im Kinderzimmer herrscht nach einem wilden Spielenachmittag. Es ist der Sand, der leise aus jeder Ritze deines Kindes rieselt nach dem Buddeln im Sandkasten. Es ist die Umarmung deines Mannes kurz vorm Aufwiedersehen sagen. Es ist das Abendritual eurer Familie, was sich so anfühlt als würde es immer so bleiben. Und all' diese Liebe soll nicht auf Fotos?!

Was wird fotografiert?

Genau das, was euch am Herzen liegt. Es gibt keine Limitierung, es gibt nichts was man nicht dokumentarisch fotografieren kann. Euer Großfamilienfrühstück, eine Wanderung, nur du und dein Lieblingsmensch. Das Bettgehritual deiner Kinder, ein ganz normaler Tag in eurem Leben. Der Besuch bei Oma und Opa. Den einzigartigen Zustand außer Zeit und Raum im Wochenbett mit Neugeborenen. Businessfotos bei euch im Büro/Werkstatt oder Atelier. All das und mehr. Schreibt mir, ich bin gespannt von euch und eurer Geschichte zu hören.

Kundenmeinungen zu ihrer Fotoreportage

5,0 96 Rezensionen

  • Avatar Rebeka Pieroth ★★★★★ vor 3 Tagen
    Wir sind sehr dankbar für die wunderbaren Fotos, die Franziska von unserer Familie gemacht hat. Das Shooting lief reibungslos und in einer sehr lockeren und entspannten Stimmung. Wir sind sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Organisation und Kommunikation mit ihr sehr zufrieden. Die Fotos hat sie uns zuverlässig und schnell … Mehr zukommen lassen. Gerne wieder. 🙂
  • Avatar Kristin ★★★★★ vor einem Monat
    Franziska hat unsere Familie fotografiert. Mit ihrer offenen und herzlichen Art hat sie eine natürliche, leichte Atmosphäre geschaffen. Sie war einfach mit dabei und hat uns begleitend geknipst. Herausgekommen sind schöne Fotos, die unseren gemeinsamen Nachmittag dokumentieren. Schön war’s, ich schau‘ mir die Bilder immer wieder … Mehr gern an!
  • Avatar Wanda Wälisch ★★★★★ vor einem Monat
    Wir haben Franziska für eine familiäre Wanderung mit Alpakas (anlässlich des Geburtstags der Oma) gebucht und sind mit den Fotos sehr zufrieden! Jetzt haben wir eine schöne Erinnerung für später.
    Franziska war bei der Wanderung allgemein eine äußerst sympathische Begleitung und hat tolle Motive geschossen und angeregt. Alles
    … Mehr äußerst angenehm! 🙂
  • Avatar Madlen July ★★★★★ vor 2 Monaten
    Liebevoll, empathisch, lustig und professionell!Wir haben Franziska auf Empfehlung kennen gelernt und was soll ich sagen, es war perfekt. Unsere Babybauch Bilder entstanden nahezu nebenbei bei einem Spaziergang an der Elbe und strahlen Natürlichkeit aus und zeigen uns umgestellt und so wie wir sind.Wir freuen uns jetzt schon … Mehr auf das nächste Shooting 🙂
  • Avatar K Schmitt ★★★★★ vor 4 Monaten
    Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal eine fotografische Begleitung durch Franziska gebucht, um uns als Familie mal ganz "ungestellt" festzuhalten. Es war wieder toll - mit Franzi ist man gleich im Gespräch mit einer guten Bekannten und trotzdem macht sie einen wahnsinnig guten Job. Sie hat so einen unglaublichen Blick … Mehr für Kleinigkeiten, dass es einfach eine Freude ist die Bilder zu betrachten. Ich bekomme jedes Mal ein grinsen, wenn ich die Galerie nochmal öffne und möchte sie am liebsten ständig allen Freunden und Bekannten zeigen.
    Jederzeit wieder!
  • Avatar Vievien Egemann ★★★★★ vor 5 Monaten
    Was für ein schönes shooting ❤️ vielen Dank Franziska. Es war nicht einfach mit 20 Personen aber du hast das mit deiner lockeren, freundlichen Art und deinem Talent gerockt und uns so schöne Erinnerungen geschenkt. VIELEN DANK!!
  • Avatar Mietze Katze ★★★★★ vor 6 Monaten
    Franziska hat uns schon zweimal überrascht und überzeugt - einmal bei Aufnahmen für Bewerbungsfotos und ein zweites Mal für eine Paar-Bildgeschichte. Die klassischen Studioaufnahmen werden bei ihr abgelöst durch frische Ideen im Freien, mit aufmerksamen Blick z. B. für verschiedenene Materialien und Strukturen als Bildhindergründe. … Mehr Bei den Paaraufnahmen mit Franziska begleitete uns eine ungezwungene und aufgelöste Stimmung, sodass wir ganz wir selbst sein konnten. Die so entstandenen Bilder sind authentisch und finden auch im Freundeskreis ihren Anklang und Anregung so etwas auch wollen 😉 Wir werden sicher wieder kommen! Lieben Gruß H&K
  • Avatar Leonore N. ★★★★★ vor 7 Monaten
    Zuerst das wichtigste: Franziska macht unglaublich tolle Fotos von Momenten wo man es überhaupt nicht erwartet. Sie hat da einfach ein Auge für. Die Kontaktaufnahme ging total schnell und freundlich. Auch ein Termin war schnell gefunden. Der Fototermin selbst war sehr entspannt. Mit Franziska fühlt man sich sofort wohl. Sie … Mehr ist einfach sehr herzlich. Und sie hat selbst Kinder, was es erleichtert wenn das eigene Kind so gar nicht macht was es soll 😉
    Nach 2 Wochen hielten wir unsere Fotos schon in den Händen und sie rührten mich zu Tränen. Keine gestellten Motive sondern echte Momente. Und trotzdem war das ein odere andere Motiv für "Omas Fotowand" dabei.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Shooting.
  • Avatar Katrin Kober ★★★★★ vor 7 Monaten
    Wir haben mit Franziska ein sehr ungezwungenes Fotoshooting erlebt. Es war so, als würden die Fotos ganz nebenbei in einer entspannten Atmosphäre entstehen. Für uns als Familie besonders wichtige Momente und Situationen konnten mit Franziska einfach und unkompliziert besprochen werden. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden … Mehr und wir können unser Erlebnis uneingeschränkt weiterempfehlen. An den Bildern werden wir uns noch sehr lange erfreuen und sie sind eine wunderschöne Erinnerung an den Beginn unseres Familienlebens zu viert.
  • Avatar Victoria Maria ★★★★★ vor 7 Monaten
    Franziska gelingt es die einzigartigen Momente im Familienalltag mit der Kamera festzuhalten. Nach unserem tollen Fotoshootings konnten wir uns an einer wundervollen authentischen Bilderreihe erfreuen. Franziska ist ein besonders kinderfreundlicher, authentischer, entspannter und offener Mensch, sodass allein unser Fotoshooting … Mehr für uns als Familie ein besonderes Ereignis war. Und als wir dann die Bilder anschauen durften, wussten wir: es wird nicht das letzte Mal sein , dass wir uns von Franziska fotografieren lassen. So besonders wertvolle Bilder sind etwas sehr kostbares. Und sie sind so spannend fotografiert, dass man sich die Bilder immer und immer wieder anschauen kann.
  • Avatar Dirk Schönberg ★★★★★ vor 7 Monaten
    Super sympathisch. Die Bilder sind mit viel Gefühl für das Detail fotografiert. Frau Kestel kann ich nur empfehlen.
    Vielen lieben Dank für die tollen Fotos.
  • Avatar Sarah-Franziska Goldberger ★★★★★ vor 9 Monaten
    Wir haben Franziska für ein Neugeborenenshooting angefragt. An einem Nachmittag kam sie zu uns nach Hause und begleitete uns als Familie. So entstanden wunderschöne natürliche Fotos von unserer kleinen Tochter und von unserem Alltag als kleine Familie. Franziska ist total herzlich und sympathisch. Es hat sehr viel Freude gemacht, … Mehr den Nachmittag mit ihr zu verbringen!
  • Avatar Sabrina Hoppe ★★★★★ vor 11 Monaten
    Gleich zur Offenlegung: Wir sind Freundinnen. Und trotzdem oder gerade deswegen war es eine Überwindung, als Franzi mich und meinen Freund fotografiert hat. Ich mag mich selten auf Fotos und war angespannt. Aber sie hat es geschafft, Nähe und Distanz auszubalancieren und ihren eigenen Blick auf uns als Paar zu behalten und gleichzeitig … Mehr unsere ganz eigene Liebe in die Bilder zu bringen. Wärme, Leichtigkeit und Nähe sehe ich da und keinen Kitsch! Sie macht das toll, vertraut ihr!
  • Avatar Sarah Bolz ★★★★★ vor einem Jahr
    Franziska ist für ein Neugeborenenshooting zu uns nach Hause gekommen und hat uns zwei Stunden begleitet. Wir haben uns sofort wohl mit ihr gefühlt und das Shooting hat uns sehr viel Freude gemacht. Die Bilder sind super schön geworden. Wir mögen, dass sie nicht gestellt sind, sondern natürlich und echt. Vielen Dank Franziska! … Mehr
  • Avatar Anja Fiebig ★★★★★ vor einem Jahr
    Absolut empfehlenswert!
    Wir waren mit Franzi einfach eine Stunde im Großen Garten spazieren, haben uns nett unterhalten und ohne das wir viel gemerkt haben, hat sie wunderschöne Fotos gemacht. Sie sehen so natürlich aus, wir sind auf den Fotos so wie wir sind, da wir uns null verstellt haben. Die Fotos sind wirklich traumhaft!
    … Mehr Vielen lieben Dank!!
  • Avatar Julia Skarupa ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir haben eine ganze Weile überlegt, ob wir ein Familienfotoshooting machen wollen. Wir hatten Bedenken, dass es am Ende zu gestellt ist oder uns kein Foto richtig gefallen wird.Wir sind sehr froh, dass wir bei unseren Überlegungen auf dich gestoßen sind und wir das Shoting bei dir gemacht haben. Es war sehr natürlich, locker … Mehr und es hat am Ende sogar Spaß gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr verzückt über die tollen Fotos.Vielen Dank für deine Arbeit.
  • Avatar Karolin ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir haben mit Franzi eine so vertraute kleine Familienreportage erleben dürfen in der sich alle mehr als wohl gefühlt haben. Obwohl man sich noch nie gesehen hat, kam es einen vor als gehöre sie zur Familie. Die entstanden Bilder erfüllen mich mit größter Freude - ich mit meinen Kindern und meinem Mann, gerade als Fotografin … Mehr findet man sich leider eher wenig auf den Familienfotos wieder. Tausend Dank das du dieses Gefühl in deiner Art der Fotokunst transportieren kannst a ich werde alle Aufnahmen in Ehren halten. Eine große Empfehlung an alle die was ganz besonderes für ihren persönlichen Moment suchen! Nein es sind nicht nur Bilder, es sind die wahren Emotionen des Moments!
  • Avatar Allin Kalinowski ★★★★★ vor einem Jahr
    Das Shooting fühlte sich an, als wäre eine langjährige Freundin zum Plaudern da gewesen. Sympathisch, locker, nett. Die Fotos sprechen Franziskas Sprache: echt und ungestellt. Sie sehen aus, als hätte jemand Unsichtbares auf den Auslöser gedrückt und das festgehalten, was war. Man kann die Emotionen ihrer Bilder nicht nur sehen, … Mehr sondern "fühlen". Dankeschön!!!
  • Avatar Jessi Kiss ★★★★★ vor 2 Jahren
    Franzi hat meine Schwester und meine Nichte an der Elbe in Dresden fotografiert. Das war total ungezwungen und die Bilder sind einmalig schön geworden. Ich kann Franzi gerne weiterempfehlen.
  • Avatar Laura Roch ★★★★★ vor 3 Jahren
    Franzi schafft es jedes Mal aufs neue, innige Momente einzufangen und sie für immer liebevoll festzuhalten. Sie hat mich und meine Ponystute schon zwei mal begleitet und ich hoffe es folgen noch weitere Male! ❤️ Ich liebe ihren Blick für Details, sie fängt sie perfekt ein!

Vierköpfige Familie im Wochenbett

Steine werfen an der Elbe

Hallo Familie

Vom Zauber der ersten Zeit mit zwei Kindern

Gemütlicher Samstag mit Ausflug an die Elbe.

Im Wochenbett mit dem ersten Kind daheim.